Von Pula nach Zadar.

Ein Segelerlebnis in Kroatien ist immer etwas besonderes.

6 Männer gemeinsam unterwegs mit aktuellen Lebensfragen, hart am Wind, ausreizen was geht, optimieren, kämpfen… , denn sobald ein weiteres Segelboot in ähnlicher Größe in gleicher Richtung unterwegs ist, beginnt eine „Regatta“. Nach guter Anreise mit dem PKW haben wir die neue Hanse 460 (Boot des Jahres 2022) übernommen und nach einer weiteren Nacht in der Marina sind wir am Sonntag früh am Morgen ausgelaufen in Richtung Süden.

Wind, Welle und die Weite des Meeres, ließen uns schnell den Alltag vergessen. Nach schönen Segeltagen bei Ankern in schönen Buchten, baden, grillen und essen auf Achtern, Austausch von Seemannsgarn in Verbindung mit traumhaften Sonnenuntergängen, sind wir am Mittwoch im schönen Küstenstädtchen Zadar eingelaufen.

Sightseeing und Gemeinsames Abendessen taten uns gut. Am nächsten Morgen trieb uns der Wind wieder Richtung Norden. In all dem hatten wir gute Gespräche über unser Leben. Wo bin ich gerade? Was lasse ich los? Was gehe ich neu an? Wir stellten fest, wir sitzen als Männer im „gleichen Boot“ und es tat gut unsere Lebenserfahrungen und Geschichten auszutauschen; zur Bekräftigung, füreinander einzustehen und miteinander zu beten. Gott wird das „angefangene“ Werk in uns Männern voran und zum Ziel bringen. Zurück in Pula schauen wir auf eine traumhafte Woche zurück, gesegnet mit neuen Impulsen und Motivation für die kommende Zeit.

Gott sei Dank für seine Güte die wir wieder neu erleben konnten.