Neun Männer, Ihre Themen und das Meer…

bei idealen Segelbedingungen, traumhafter Wetterlage und Wind bis 6 Beaufort konnten wir uns den wahren Themen des Lebens widmen. Zunächst war es wieder gut eine Standortbestimmung zu durchdenken. Wo stehe ich gerade? Bin ich dort (noch) richtig wo ich bin? Lebe ich meinen Traum, oder träume ich vom Leben?

Wie viel Verantwortung ist gut, wie viel Lasten kann und soll ich tragen? Durch das raus auf‘s Meer, die Elemente spüren, entspannen genießen und vom „Lebenstempo „runter“ kommen… das ist immer wieder eine Herausforderung, die wir immer wieder zusammen üben. Auf diesem Törn hatten wir auch zwei Angler dabei, die mit vollem Eifer immer wieder versuchten, „etwas“ an den Haken zu bekommen.

Ist es nicht auch in unserem Leben so, dass wir von den „big fishes“ träumen? Es war schön anzusehen die Angel in Hoffnung und mit Geduld auszubringen. Auch in unserem Leben müssen wir oft warten, werden träume nicht erfüllt und es kommt oft anders als wir denken. Und dennoch, wenn wir an IHN glauben, ist ER bei uns, somit sind wir auf der Segensspur und wir bekommen das was für uns bestimmt ist. Keine Sorge, Jesus sorgt für uns!

Ein weiteres Highlight war BBQ am Strand, von unsren Anglern. Sie hatten einen Grill mit jedoch leider wurde aus Fisch Fleisch, da der große Fang ausblieb. Bewahrt und mit vielen Eindrücken, tollen Erlebnissen und neuen Impulsen sind wir wieder am Freitag Abend am Heimathafen angekommen.

Mit einem gemeinsamen Abendessen in der Marina gingen wir am Samstag gestärkt von Bord.