Segel Törn 2019

Rund um Olbia

Ein genialer Segeltörn vom 21.09 – 28.09. hatten wir im Norden an der Ostküste rund um Olbia. Wir waren 5 Männer einschließlich Skipper. Unsere Segelyacht Dafour 412 GL mit dem Namen Francesca II war ein klasse Schiff. Die Yacht war 12,35 m lang, 4,20 m breit und hatte einen Tiefgang von 2,10 m. Mit Ihren 3 Kabinen a 2 Personen, ihren üppigen Salon und gut ausgestatteter Inventar und Technik, füllten wir uns gleich am ersten Tag sehr wohl an Bord.

Geplant war ein Sardinien/Kosrsika Trip. Jedoch mußten wir diesen Plan wetterbedingt am 2. Tag aufgeben, da ein sehr starker Mistral-Wind über Sardinien hinweg zog. Leider mußten wir deshalb knapp 2 Tage im geschützten Hafen von Porto Cervo verbringen da Windstärke 6-7 Beaufort herrschte. In dieser Zeit entschlossen wir uns in das ruhigere Gebiet unterhalb Olbia in Richtung Budoni zu segeln. Dies war eine gute Entscheidung und wir hatten dort tolle Naturerlebnisse rund um die Insel Tavolara.

Die gemeinsame Zeit, die täglichen Themen und die Austauschrunden waren für uns wieder neue Impulsgeber für unseren weiteren Lebensweg. Die Offenheit an Bord war enorm und das Miteinander sehr angenehm. Rundum ein Törn zum Entspannen, genießen, neues kennenlernen und den herausforderten Fragen nachgehen, wie z.B.:

  • Wo stehe ich gerade?
  • Leben ich in meiner Bestimmung?
  • Was treibt mich an?

Nach diesen genialen Männerrunden konnten wir neue Impulse für unser Leben mitnehmen und so  manche Kurskorrektur planen. Am letzten Abend, bei einem gemeinsamen Abendessen in der Marina Portisco blickten wir auf eine abenteuerliche Woche zurück und errinnern uns gerne an die tolle Zeit.

Bericht Skipper Uwe Streckfuss