3 Ehepaare und 2 Skipper, unternahmen vom 12.06.- 19.06.21 einen Inseltörn im ionischen Meer in Griechenland.

Anders als ursprünglich geplant, nahmen am diesmaligen Segeltörn, nicht nur Männer teil, sondern gleich 3 Ehepaare. 8 Menschen, die sich zum Teil nicht kannten, brachen dann vom Hafen In Lefkas, zu einem 7-tägigen Inseltörn im ionischen Meer auf.

Was soll man sagen – es war eine geniale Zeit, die wir miteinander verbringen durften.

Alle Teilnehmer haben sich prächtig miteinander verstanden. Durch biblische Tagesandachten bekamen die Gespräche echten Tiefgang und man fand innerhalb kürzester Zeit zueinander.

Morgens, von einer Ankerbucht oder einem Hafen ablegen, tagsüber auf dem Meer zum Segeln unterwegs sein und dann am Abend, an einem neuen traumhaften Ort anzulegen – das war Abenteuer pur! In dieser intensiven Zeit konnte man ziemlich schnell „runterfahren“, wieder mehr zu sich selbst kommen und so auch die Gegenwart Gottes wieder stärker wahrnehmen.

Auf schneller Fahrt im Wind oder auch manchmal Gegenwind hatten wir auch die eine oder andere Herausforderung (wie im richtigen Leben) und das führte uns als Gruppe noch näher zusammen.

Eine unvergessliche Woche war es für uns Alle und abschließend kann man nur Sagen, wer Lust auf Abenteuer hat muss auf jeden Fall mal bei so einem Törn mit gemacht haben.